Ablauf2019-09-10T01:28:59+00:00

Planung

In einem Vorgespräch, was am Telefon oder per Mail stattfinden kann, klären wir welche Art von Fotos du dir vorstellst und welches meiner Pakete sich am besten für dich eignet. Außerdem können wir einen Termine festlegen. Ich Fotografie hauptsächlich in den Morgen- und den Abendstunden, in der sogenannten golden hour. Durch die tiefstehende Sonne und das warme Licht entstehen immer wieder einzigartige Stimmungen doch selbst wenn das Wetter mal nicht wie gewünscht mitspielt, können traumhafte Bilder entstehen. Trainingsbilder können natürlich auch zu jeder anderen Tageszeit gemacht werden.

Außerdem kannst du mir auch schon gerne ein paar besondere Eigenschaften deines Pferdes sowie eure gemeinsame Geschichte schreiben, damit ich mir bereits vor dem Shooting ein Bild von euch machen kann.

Ca eine Woche vor dem Shooting bekommst du ein Booklet mit allen wichtigen Infos zu unserem Shooting, Tips zur Auswahl der Location und des Outfits, sowie einer Liste mit Dingen die bei  dem Shooting nicht fehlen sollten.

Ebenso wichtig vor dem Shooting sind natürlich geputztes Sattelzeug oder Halfter sowie ein geputztes Pferd. Dazu solltest du dir einen Helfer organisieren, der dein Pferd während dem Outfitwechsel halten kann oder mit ein paar Tricks die besten Blicke deines Pferdes hervorlocken kann.

Location

Die Wahl der Location liegt ganz bei dir. Vor dem Shooting solltest du bereits etwas die Umgebung abgegangen sein um ein oder mehrere geeignete Stellen zu finden. Am besten machst du dies mindestens eine Woche vor dem Shooting um gegebenenfalls Bauern kontaktieren zu können, ob das betreten des Feldes oder der Wiese erlaubt ist.
Außerdem ist bei der Auswahl der Location die Uhrzeit bei der das Shooting stattfindet wichtig, da man natürlich bedenken sollte wo die Sonne aufgeht bzw wo sie untergeht. Fotografiert wird meist im Gegenlicht, daher ist es wichtig, dass die Sonne, bei der gewählten Location nicht von Gebäuden oder ähnliches verdeckt wird. Natürlich helfe ich dir gerne bei der Auswahl der Location und gerne kannst du mir vorab schon Bilder von deinen Favoriten schicken.

                            Beim Shooting

Während dem Shooting geht Sicherheit immer vor! Freie Bilder sehen natürlich immer schön aus, jedoch sollte man für Bilder auf keinen Fall sich und sein Pferd in Gefahr bringen und ein Knotenhalfter kann man ebenso gut wegretuschieren und auch ein schönes Lederhalfter oder eine edle Trense kann auf Bildern schön aussehen. Ebenso lassen sich Freilaufbilder ohne Koppel ganz einfach mit Longe und Helfer erstellen, welche man in der Bildbearbeitung wegretuschieren kann.

Bei der Motiverstellung gebe ich während dem gesamten Shootings Tips und positioniere euch passend zum Licht. Selbstverständlich kannst du auch eigene Wünsche äußeren. Ob Portraits, romantische oder moderne oder auch Reitbilder gemacht werden liegt ganz bei dir.

Nach dem Shooting

Innerhalb von 48 Stunden nach dem Shooting erhältst du von mir einen Link zu einer online Galerie mit allen gewordenen Ergebnissen unseres Shootings. Nachdem du dort deine Auswahl getroffen hast, dauert es ca 2-4 Wochen bis du die Ergebnisse per Link erhältst.